Über uns

Der Verein im Überblick

Die Sektionsleitung

Der neue Vorstand des SSV Naturns/Tennis setzt sich nach den Wahlen vom 28.01.2022 für die Amtsperiode 22-24 wie folgt zusammen:

Sektionsleiter:Moser Andreas
Vize-Sektionsleiter:Gander Reinhard
Kassier:Winkler Georg / Frei Gabriel
Schriftführerin: Gufler Evi
Ansprechperson Bereich Jugend:Gander Reinhard 
weitere Ausschussmitglieder:Eder David / Huber Daniel / Mair Werner
Beirat: Huber Klaus 
v.l.n.r. Gander Reinhard, Eder David, Frei Gabriel, Winkler Georg, Huber Daniel, Moser Andreas, Huber Klaus, Mair Werner, ... im Bild fehlt Gufler Evi 

Schiedsrichter Meisterschaft/Turniere

Frei GabrielUfficiale di gara
Kofler RuthGAC (Giudice Arbitro Campionato)
Holzer VeraGAC (Giudice Arbitro Campionato)
Huber DanielGAC (Giudice Arbitro Campionato)
Pinggera StefanieGAC (Giudice Arbitro Campionato)
Ennemoser GeorgGAC (Giudice Arbitro Campionato)
Müller ElmarGAC (Giudice Arbitro Campionato)

Tennistrainer

Huber KlausIstruttore 2° grado (FITP)
Gander ReinhardIstruttore 1° grado (FITP)
Platzer IvoIstruttore 1° grado (FITP)
4 Sandtennisplätze im Freien

Geschichtliches: Durch den Bau der Tennisplätze 1970 beim Nischlhof hat die Familie Gapp den ersten Meilenstein für die Entwicklung des Tennissportes in Naturns und Vinschgau gesetzt. Bereits 1972 wurde der erste Tennisclub in Naturns gegründet.

Somit wurde die Möglichkeit geschaffen an den Wettkämpfen auf Landes- und Staatsebene teilzunehmen. Eine weitere Bereicherung war der Bau der Tennisplätze beim Sportplatz im Jahre 1978. Die Sektion Tennis des SSV Naturns hat die ordentliche Tätigkeit 1985 aufgenommen. Durch die private Tätigkeit des Helmuth Ortler entstanden 1988 weitere 5 Frei- und 4 Hallenplätze.

Nach 2 Jahren „Tennisclub Ortler“ fand im Dezember 1991 eine Fusion aller drei Tennisvereine statt. Die Sektion Tennis des SSV Naturns hat die Tätigkeit des „Tennisclub Naturns“ und des „Tennisclub Ortler“ übernommen.

Im Jahre 1999 ist das Tenniscamp mit 4 Hallen- und 5 Freiplätzen in den Besitz der Gemeinde Naturns übergegangen, die Tennisplätze am Sportplatz wurden infolge aufgelassen und die Sektion übersiedelte.

Naturns kann in seiner langen Tennistradition auf zahlreiche sportliche Höhepunkte verweisen und hat mit der vorhandenen Infrastruktur beste Voraussetzungen, dass diesen noch einige folgen werden.

4 Feld-Tennishalle mit mit gelenkschonendem Gummigranulat